Einladung zum Tag der Feuerwehr 2023

05.06.2023 |
Tag der Feuerwehr FlyerTag der Feuerwehr FlyerTag der Feuerwehr Flyer

Die Feuerwehr Weimar richtet am 17.06.2023 von 10:00 – 16:00Uhr den Tag der Feuerwehr Weimar aus. Eingebettet in das Gewerbegebietsfest Kromsdorfer Straße, werden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren und der Berufsfeuerwehr Ausrüstung, Technik, Aufgabenbereiche sowie Ausbildungsmöglichkeiten vorstellen und den interessierten Besucherinnen und Besuchern an Informationsständen Rede und Antwort stehen. Verschiedene Schauübungen und  Vorführungen von Fettexplosionen sind als Programmhighlights vorgesehen. Große und kleine Gäste können beim Drehleitersteigen bzw. bei einem Hindernisparcours Mut und Geschicklichkeit beweisen. Auch die Hilfsorganisationen im Katastrophenschutz die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) geben Einblick in ihre Ausstattung und umfangreichen Aufgaben.

Für das leibliche Wohl sorgt der Stadtfeuerwehrverband mit Bratwurst und Getränken.

Das Gewerbegebiet Kromsdorfer Straße kann an diesem Tag mit einem kostenlosen Bustransfer ab dem Goetheplatz über den Hauptbahnhof erreicht werden.

Programm:

10:00 – Programmbeginn