Bessere Trainingsbedingungen für Behindertensportler in der Asbachhalle

09.09.2022 |

Zur Lagerung von Spezialrollstühlen nach dem Training stehen den Sportlerinnen und Sportlern des Behindertensportvereins Weimar e.V. ab sofort neue Einbauschränke zur Verfügung.

So können die Rollstühle nach dem Training in der Asbachhalle fachgerecht und sicher verstaut werden. Die zuvor genutzte Lagermöglichkeit wurde aufgrund von dazugewonnenen Mitspielern zu klein, sodass neuer Stauraum geschaffen werden musste. Einige Spielerinnen und Spieler mussten ihre Sport-Rollstühle zwischenzeitlich sogar teils demontieren und mit nach Hause nehmen, weil nicht ausreichend Platz zur Verfügung stand. Das entfällt nun durch die neuen Möglichkeiten. OB Peter Kleine übergab die neuen Schränke an Patrizia Schüler und Gerd Petri vom Verein.

Die Mannschaft des Behindertensportvereins Weimar e.V. ist offen für Spielerinnen und Spieler mit und ohne Behinderung.

Gebaut wurden die Einbauschränke von der Firma Möbelbau Weimar Legefeld in Zusammenarbeit mit der Firma Elektro Geißler für die Lichtinstallation. Die Gesamtkosten für den Bau haben rd. 8.000€ betragen.