Berufsmesse „Abend der Berufe"

27.09.2022 |
Abend der Berufe 2022Abend der Berufe 2022Abend der Berufe 2022

Bereits zum 17. Mal findet am Donnerstag, den 29. September 2022, in der Weimarhalle der „Abend der Berufe" statt. In der Zeit von 16 bis 20 Uhr werden Schülerinnen und Schüler von ca. 20 Schulen und deren Eltern aus Weimar und dem Kreis Weimarer Land empfangen.

Kompetente Ansprechpartner stehen in diesem Veranstaltungsformat - ursprünglich entwickelt von der Arbeitsgemeinschaft der Regelschulen aus Weimar, dem Weimarer Land und dem östlichen Landkreis Sömmerda - Rede und Antwort.

Eltern sowie Schülerinnen und Schüler haben die Chance, sich bei ca. 70 regionalen Unternehmen und Ausbildungseinrichtungen aus Industrie, Dienstleistung und Handwerk über aktuelle Ausbildungsangebote und Karrieremöglichkeiten in der Region zu informieren.

Eine Ausstellerübersicht finden Sie demnächst hier: www.berufemap.de.