Baumkundlicher Rundgang des Grünflächen- und Friedhofsamtes

10.09.2024 |
Echte Mehlbeere (Sorbus aria), Symbolbild.Echte Mehlbeere (Sorbus aria), Symbolbild.Echte Mehlbeere (Sorbus aria), Symbolbild. ©Hans, pixabay

Der traditionelle baumkundliche Rundgang des Grünflächen- und Friedhofsamtes findet in diesem Jahr am Sonntag, den 15. September, statt.

Am Beginn des Rundganges steht die Echte Mehlbeere (Sorbus aria), der Baum des Jahres 2024. Im weiteren Verlauf trägt Eckart Göbel, Baum-Spezialist im Grünflächen- und Friedhofsamt, Wissenswertes und Nachdenkliches zum Thema Stadtbäume vor. Schwerpunkt wird der Stadtbaumbestand der Zukunft sowie der Umgang mit der Ressource Wasser im öffentlichen Grün sein.

Treffpunkt ist 10 Uhr an der Stadtverwaltung Weimar, Schwanseestraße 17, auf der Terrasse zwischen den Häusern I und II. Die Teilnahme ist kostenfrei. Festes Schuhwerk und der Witterung angemessene Kleidung werden empfohlen.