Ausstellungen im Stadtmuseum

27.10.2022 |
Die Eingangshalle des Bertuchhauses.Die Eingangshalle des Bertuchhauses.Die Eingangshalle des Bertuchhauses. ©Maik Schuck.

Noch bis Sonntag, den 6. November 2022, sind die Sonderausstellungen „Christoph Martin Wieland in Weimar“ sowie „‘…meine Wohnhäuser und das Landes-Industrie-Comptoir‘. Zur Architektur- und Nutzungsgeschichte des Bertuchhauses“ im Stadtmuseum, Karl-Liebknecht-Str. 7, zu sehen.

Danach erfolgt der Wechsel zur Weihnachtsausstellung: „‘Eine neue sehr artige Erfindung‘ – Ankleidepuppen aus Papier“, die vor dem ersten Adventswochenende eröffnet wird.

Am Mittwoch, den 02. November 2022, findet 17.00 Uhr eine öffentliche Kuratorenführung mit Dr. Jens Riederer in der Bertuch-Ausstellung statt. Interessenten sind herzlich eingeladen!

Geöffnet: Di-So, 10-17 Uhr

Eintritt für alle Ausstellungen im Bertuchhaus: 3 Euro, ermäßigt 1.50 Euro, Kinder frei