Aktuell

369. Weimarer Zwiebelmarkt bisher mit gutem Besucheraufkommen / Parkplätze teilweise noch verfügbar

Traditioneller Rundgang am Samstagmorgen mit Heldrungens Ortschaftsbürgermeister Roland Schröder, Heldrungens Zwiebelprinzessin Anna Maria, Zwiebelmarktkönigin Caroline, Zwiebelmönch Theo und Oberbürgermeister Peter Kleine.Traditioneller Rundgang am Samstagmorgen mit Heldrungens Ortschaftsbürgermeister Roland Schröder, Heldrungens Zwiebelprinzessin Anna Maria, Zwiebelmarktkönigin Caroline, Zwiebelmönch Theo und Oberbürgermeister Peter Kleine.Traditioneller Rundgang am Samstagmorgen mit Heldrungens Ortschaftsbürgermeister Roland Schröder, Heldrungens Zwiebelprinzessin Anna Maria, Zwiebelmarktkönigin Caroline, Zwiebelmönch Theo und Oberbürgermeister Peter Kleine. ©Traditioneller Rundgang am Samstagmorgen mit Heldrungens Ortschaftsbürgermeister Roland Schröder, Heldrungens Zwiebelprinzessin Anna Maria, Zwiebelmarktkönigin Caroline, Zwiebelmönch Theo und Oberbürgermeister Peter Kleine. ©

Der 369. Weimarer Zwiebelmarkt lockte bisher nach ersten Einschätzungen der Marktleitung mehr Gäste an als im vergangenen Jahr. Auf den Plätzen in der Innenstadt herrscht großer Andrang. Besucher, die mit dem Auto anreisen, werden gebeten, den großen Shuttle-Parkplatz am Kaufland/Humboldtstraße zu nutzen, der um 13.30 Uhr zur Hälfte gefüllt war. Der Parkplatz am Hermann-Brill-Platz ist dagegen bereits voll. Empfohlen wird auswärtigen Gästen insbesondere die Anreise mit den Zügen der Bahn, die zusätzliche Kapazitäten einsetzt.

Der Freitag als erster Markttag verlief mit einem über den Erwartungen liegenden Besucheraufkommen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Gäste die Angebote der 400 Stände und der Bühnen genießen. Es gab sehr wenig sanitätsdienstliche Einsätze.

Der Weimarer Zwiebelmarkt hat noch bis morgen Abend geöffnet.