Nutzung der Vereinshütte zur „Weimarer Weihnacht 2023“

04.10.2023 |
Weimarer Weihnacht, Archivbild.Weimarer Weihnacht, Archivbild.Weimarer Weihnacht, Archivbild. ©Thomas Müller, weimar GmbH

Auch zur diesjährigen „Weimarer Weihnacht“ wird auf dem Marktplatz wieder eine Vereinshütte aufgestellt. Vereine und Institutionen aus dem Stadtgebiet Weimar erhalten dadurch die Möglichkeit einer öffentlichkeitswirksamen Präsentation und Gelegenheit zum Verkauf von Weihnachtsgebäck, weihnachtlichen Geschenkartikeln oder ähnlichem, um gemeinnützige Zwecke oder die Vereinsarbeit zu fördern.

Die Vereinshütte wird von der Stadt Weimar interessierten Bewerberinnen und Bewerbern für den Zeitraum des Weihnachtsmarktes am Marktplatz vom 28. November bis 30. Dezember 2023 angeboten (mit Ausnahme der Schließtage 24. und 25. Dezember). Als tägliche Pflichtöffnungszeit ist der Zeitraum von 11 bis 19 Uhr abzudecken. Eine Standgebühr wird nicht erhoben, es fällt lediglich eine Tagespauschale für Nebenkosten (Strom) in Höhe von 6 Euro an.

Bewerbungen können noch - unter Vorbehalt freier Termine - bis zum 31. Oktober 2023 mit Angabe von Wunschterminen und des Waren- bzw. Verkaufsangebots per E-Mail an maerkte@stadtweimar.degesendet werden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der Vielzahl der Interessenten voraussichtlich nicht alle Bewerbungen (auch fristgerecht eingehende) mit ihren Wunschterminen berücksichtigt werden können. Nach der o. g. Frist eingehende Bewerbungen können gegebenenfalls nur in Ausnahmefällen bzw. als Ersatzbewerber berücksichtigt werden.