DANKESCHÖN FÜR 2023 - AUSBLICK AUF 2024

Die Lesarten - das Weimarer Literaturfestival - war 2023 ein vielgenutztes Angebot, große Literatur ausgezeichneter Autorinnen und Autoren kennenzulernen. Die Besucherzahlen schlossen an jene der Vor-Corona-Zeit an oder überboten diese sogar. Aber auch an den Abenden mit nur 20-30 Besucherinnen und Besuchern war die Begeisterung groß, ebenso der Bedarf nach Gespräch und Austausch zu den jeweiligen Themen. Ich selbst habe sämtliche Lesungen erlebt und sehr viel positive Resonanz erfahren. Ähnlich verhielt es sich mit den Film- und Kinderveranstaltungen. Daran lässt sich anknüpfen.

Und da nach den LESARTEN vor den LESARTEN ist, geht es am 23. April 2024, dem Welttag des Buches, im Saal des Jugend- und Kulturzentrums Mon ami weiter mit der nächsten Ausgabe. Eine fruchtbare Lesezeit mit all den guten Erinnerungen an „…so viele Leben…“ wünscht bis dahin

Angela Egli-Schmidt
Fachreferentin für Literatur der Stadt Weimar und Projektleiterin der LESARTEN

Nächste Veranstaltungen

Abgelaufene Termine finden Sie durch Anpassung des Startdatums in der Kalendersuche.

Suche in Veranstaltungen

Keine Daten gefunden ...

Grußwort des Oberbürgermeisters Peter Kleine