Charles Lewinsky: Rauch und Schall
Lesung und Gespräch | Moderation: Johannes Steinhöfel
Charles Lewinsky (Beschreibung: Portrait von Mall mit grauen, kurzen Haaren; Brille und dunkelblaues Jaket)Charles Lewinsky (Beschreibung: Portrait von Mall mit grauen, kurzen Haaren; Brille und dunkelblaues Jaket)

Goethe kommt zurück aus der Schweiz und hat zu Hause in Weimar plötzlich eine Schreibblockade. Da kann sein kleiner Sohn August noch so still sein und seine Frau Christiane noch so liebevoll um sein Wohl besorgt. Ausgerechnet sein Schwager Christian August Vulpius, ebenfalls Schriftsteller und von Goethe verachteter
Viel- und Lohnschreiber, kommt ihm in dieser Situation zu Hilfe. Zu einer Hilfe, die Goethe nicht will und doch dringend braucht. Humorvoll changiert Lewinsky zwischen Fakt und Fiktion.

Zurück
Mittwoch, 24.04.2024
19:00 Uhr
Eintritt:

Eintritt: 10 / 7 / 1 €

Der ermäßigte Preis gilt für Schüler*innen, Student*innen, Schwerbeschädigte und Senioren. (außer im Kino).
Inhaber des Weimar-Passes zahlen 1 Euro.

Vorverkaufsinformationen:

Tourist-Information Weimar
Markt 10 | 99423 Weimar
Ticket-Hotline: 03643-745745 (telefonische Kreditkartenzahlung möglich)

Thüringer Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Platz 1 | 99084 Erfurt
Tel. 0361-37420

Kurverwaltung Bad Berka
Goetheallee 3 | 99438 Bad Berka
Tel. 03645-85790

Erfurt Tourismus und Marketing GmbH
Benediktsplatz 1 | 99084 Erfurt

JenaKultur | Jena Tourist-Information
Markt 16 | 07743 Jena

Veranstaltungsort:
LiteraturEtage in der Eckermann Buchhandlung
Marktstraße 2-4
99423 Weimar
Veranstalter:
Kulturdirektion der Stadt Weimar
Karl-Liebknecht-Straße 5
99423 Weimar

Veranstaltungsort