Projekte

Visualisierung

Zur besseren Veranschaulichung von Klimaschutzmaßnahmen wie z.B. den Ertrag der PV Anlagen auf kommunalen Dächern wurden jeweils ein Monitor im Bürgerbüro der Stadt Weimar, dem Empfangstresen im Haus 1 sowie im Rathaus der Stadt installiert. Durch diese Maßnahme sollen nicht nur die Erträge regenerativer Anlagen wie BHKW oder Solarthermische- und Photovoltaikanlagen einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert werden. Vielmehr ist es Ziel durch weiterführende Informationen das Bewusstsein für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit bei den Bürgern der Stadt Weimar zu stärken.

Informationen

Projektförderung

Dieses Projekt wurde durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gefördert.

Kontakt

Wenn auch sie dort ihre Klimaschutzinitiative präsentieren wollen, melden sie sich unter: 

E.Mail: klimaschutz@stadtweimar.de