Projekte
weimar.deStadtUmwelt und KlimaschutzKlimaschutzProjekteModernisierungsbündnis

Modernisierungsbündnis

Gebäudesteckbriefe – Serie „Baukultur und Klimaschutz“

Baukultur und Klimaschutz – zwei Themen, die sich in kaum einer anderen Stadt so gut zusammen betrachten lassen wie in Weimar. Die Gebäudesteckbriefe führen positive Beispiele in der Stadt auf, bei denen diese beiden Aspekte erfolgreich zusammen gedacht und umgesetzt wurden.

Infotage zum Klimaschutz - Nachhaltiges Bauen und Modernisieren

Am 24. und 25. August 2018 konnten sich Interessierte im Klima-Pavillon auf dem Beethovenplatz in Weimar bei interessanten Fachvorträgen und vielen verschiedenen Fachausstellern über die Möglichkeiten des nachhaltigen Bauens uns Sanierens informieren.

Thermografiespaziergänge

Wer herausfinden möchte, welche energetischen Stärken und eventuell Schwächen das eigene Haus hat, kann es als Anschauungsobjekt für die Thermografiespaziergänge in Oberweimar und Schöndorf am 20. & 21. Februar 2019 anmelden.