Bürgerservice
weimar.deStadtBürgerserviceDigitale Verwaltung

Digitale Verwaltung



Die Stadt Weimar wird im Rahmen des E-Governments ein modernes und attraktives Angebot an digitalen Verwaltungsleistungen anbieten. Mit der Digitalisierung wird die Möglichkeit geschaffen, Verwaltungsleistungen und Antragsverfahren zukünftig online durchführen zu können. In einigen Bereichen steht Ihnen diese Option schon jetzt zur Verfügung. Auf dieser Seite werden bereits verfügbare digitalisierte Verwaltungsleistungen für die Bürgerschaft und Unternehmen der Stadt Weimar angeboten. Weiterhin wird Ihnen ein Ausblick über zukünftig verfügbare Verwaltungsleistungen und Antragsverfahren sowie weitere Digitalisierungsprojekte gegeben.

Alle bereits digitalisierten Verwaltungsleistungen finden Sie hier. Ebenso geben wir Ihnen einen Ausblick auf Verwaltungsleistungen, die wir Ihnen zukünftig in digitalisierter Form zur Verfügung stellen können.


Gebühren

 

 


Benötigte Dokumente

 

 


Rechtsgrundlagen (allgemein)

  • Gesetz zur Verbesserung des Onlinezugangs zu Verwaltungsleistungen (OZG)

Ansprechpartner

    Christoph Nökel
    Email: digitalisierung@stadtweimar.de
    Telefon: (03643) 762-381
    zum Kontaktformular