Bürgerservice
weimar.deStadtBürgerserviceAnmeldung der Schulanfänger

Anmeldung der Schulanfänger



Information zur Schulanmeldung

Die Anmeldung aller Schulanfänger für das Schuljahr 2022/2023 findet in diesem Jahr erstmalig bereits im Mai statt und wird ausschließlich postalisch erfolgen. Mit Rücksicht auf geltende Kontaktbeschränkungen in den Schulen, werden die erforderlichen Formulare ab dem 26.04.2021 auf den Internetseiten des Staatlichen Schulamtes Mittelthüringen sowie auf dieser Seite veröffentlicht und von den Eltern eigenständig heruntergeladen, ausgefüllt und in der Schule bis zum Stichtag 04.05.2021 (postalisch, durch Einwurf in den Briefkasten) abgegeben. Zusätzlich werden die Formulare ab dem 26.04.2021 in der Poststelle des Staatlichen Schulamtes Mittelthüringen (Schwanseestr. 9-11, Haus A Eingangsbereich, Weimar) zur Abholung bereitgestellt. Die persönliche Vorlage von notwendigen Originaldokumenten erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt direkt in der Schule. Hierüber ergeht eine gesonderte Information an die Familien.

Detaillierte Informationen zur Einschulung (Einzugsgebiete, etc) sind ab dem 17.04.2021 dem Rathauskurier 04/2021 zu entnehmen.


Dokument(e) herunterladen

Zuständige Organisationseinheit(en)

Ansprechpartner