Stadtplanung
weimar.deStadtAktuellStadtplanungTag der Städtebauförderung 2019

Tag der Städtebauförderung 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Tag der Städtebauförderung fand 2019 im Sanierungsgebiet Weimar „Innenstadt“ unter dem Leitthema „Wie sieht die Innenstadt der Zukunft aus?“ statt.

Die Stadtverwaltung hatte aus diesem Anlass zu einem Bürgerdialog eingeladen. Zahlreiche Interessierte folgten dieser Einladung und diskutierten am Dialogstand vor dem Rathaus. Auf Schautafeln wurde über die Entwicklung des Sanierungsgebietes sowie über zukünftige Projekte informiert und gleichzeitig zur Diskussion aufgefordert. Ein Rundgang durch das Gebiet ergänzte den Dialog.

Die an diesem Tag gesammelten Ideen für die weitere Entwicklung und Schwerpunktsetzung wurden in einer Dokumentation zusammengefasst.

Wir danken Allen, die sich die Zeit genommen haben und uns bei der künftigen Entwicklung der Innenstadt wichtige Impulse gegeben haben.

Bernward Fechtel
Amtsleiter Stadtentwicklungsamt/Stadtarchitekt