Presse
weimar.deStadtAktuellWeimar ist weiter für Kinder, Jugendliche und Familien da!

Weimar ist weiter für Kinder, Jugendliche und Familien da!

Das Kinderbüro hat nun eine Liste erstellt, wie und wann die Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit derzeit erreichbar sind.

Das Kinderbüro informiert auf seiner Seite über aktuelle Angebote

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen durch die Coronavirus-Pandemie sind alle Veranstaltungen und Kurse für Familien in Weimar abgesagt. Auch die Kinder- und Jugendeinrichtungen sind geschlossen. Aber viele Pädagoginnen, Pädagogen und Mitarbeitende der Beratungsstellen und Einrichtungen sind mit ihren Angeboten virtuell oder telefonisch erreichbar.

Das Kinderbüro hat nun eine Liste erstellt, wie und wann die Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit derzeit erreichbar sind. Hier können die Mädchen und Jungen ihre gewohnten Ansprechpersonen erreichen. Auch die Schulsozialarbeiterinnen bieten telefonisch ihre Unterstützung weiterhin an. Außerdem gibt es Beratungsangebote auch für Eltern.

Einige Einrichtungen bieten online Kurse, Videobotschaften oder Tipps für die Zeit zu Hause an. Diese Informationen wurden ebenfalls zusammengestellt. Die Listen werden aktuell jederzeit ergänzt. Vereine können ihre Angebotshinweise gerne per mail an das Kinderbüro an kinderbuero@stadtweimar.de senden, um in die Übersicht aufgenommen zu werden.

Unter www.kinderbuero-weimar.de sind die aktuellen Angebote einzusehen.