Presse
weimar.deStadtAktuellNeue Infobroschüre zeigt „Die Sportregion“ Erfurt-Weimar-Jena-Weimarer Land

Neue Infobroschüre zeigt „Die Sportregion“ Erfurt-Weimar-Jena-Weimarer Land

Nach über zwei Jahren Vorarbeit konnten die Mitglieder der AG Sport der Impulsregion in der vergangenen Woche die neuen Broschüren „Die Sportregion“ in Empfang nehmen. In dieser werden verschiedenste Sport-Angebote –von Laufen über Radsport, Wandern, Wassersport, Klettern bis zu Golf, Tennis und Bowling vorgestellt.

Foto: Stadt Weimar/Broschüre: Die Sportregion Erfurt, Weimar, Jena

Alle relevanten Anbieter in den Mitgliedskommunen wurden durch die Sportämter angeschrieben und erhielten so die Möglichkeit, ihre Einrichtung/ ihr Angebot in der Broschüre zu präsentieren. Im Ergebnis liegt nun eine ansehnliche Aufstellung des breiten Spektrums an Sport- und Bewegungsangeboten in der Region vor, für die keine Mitgliedschaft und keine langfristige Bindung nötig sind.

Komplettiert wird das Heft, das u.a. in Hotels und Tourist-Informationszentren für die Besucher als auch in öffentlichen Institutionen für die Bürgerinnen und Bürger ausgelegt wird, von einem Einlegeblatt, auf dem ausgewählte Sportveranstaltungen für das Jahr 2019 aufgeführt sind. Dieses Einlegeblatt wird natürlich in den Folgejahren aktualisiert.

Finanziert wurde die Broschüre über die Impulsregion mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Mittelthüringen. Institutionen, die die Broschüre auslegen möchten, können Exemplare von der Sportverwaltung (Christina Haensel, 762 988) erhalten.