Presse
weimar.deStadtAktuellKita Sonnenschein ab sofort mit neuen Außenanlagen

Kita Sonnenschein ab sofort mit neuen Außenanlagen

Am heutigen Freitag, dem 12. Januar, sind im AWO-Kindergarten Sonnenschein (Warschauer Straße 28, Weimar) umfangreich erneuerte Außenanlagen feierlich übergeben worden.

Blick auf die neu gestalteten Außenanlagen in der Kita Sonnenschein (Foto: Stadt Weimar)

Von April bis November 2017 wurden u.a. neue Spielgeräte installiert, Rundwege angelegt, ein separater Kleinkindspielbereich geschaffen und der Zugang zum Garten barrierefrei gestaltet.

Insgesamt kostete die notwendige Neugestaltung 379.100 Euro, davon 227.000 Euro aus Eigenmitteln der Stadt sowie 152.100 Euro Fördergeld des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport aus dem Programm „Kinderbetreuungsfinanzierung“ 2015-2018.

„Weimar investiert weiterhin kräftig in die Modernisierung unserer Kitas und Schulen. Ich freue mich, dass wir mit der Übergabe der neuen Außenanlagen für die Kita Sonnenschein schon am Beginn dieses Jahres ein deutliches Ausrufezeichen auf diesem Weg setzen können “, betonte Oberbürgermeister Stefan Wolf.