Presse
weimar.deStadtAktuellKinderschreibwettbewerb Weimarer Buchlöwe 2018/2019

Kinderschreibwettbewerb Weimarer Buchlöwe 2018/2019

„Mars, Phantasia, Afrika und Kiel - los, komm mit, du bestimmst das Ziel! – Reisegeschichten“

Am Dienstag, den 16. Oktober 2018, um 10 Uhr, lädt der Weimarer Buchlöwe wieder einmal in die Stadtbücherei ein. Dort hat die Leseratte viele geheimnisvolle Koffer dabei und will damit verreisen. Der Ausgang der Reise ist noch offen, aber der Anfang ist schon klar: Sie möchte zum Mars. Eine Rakete wird gebraucht. Mond, Sonne und Sternschnuppen wünscht sie sich noch und hofft, dass die Kinder Lust haben, ihr beim Spiel zu helfen, denn erst dann kann die Reise beginnen. Unter dem Motto „Mars, Phantasia, Afrika und Kiel – los komm mit, du bestimmst das Ziel!“ sind die Kinder dann dazu aufgerufen, selber Reisegeschichten zu schreiben und sie bis zum Februar 2019 in die Stadtbücherei zu schicken.

Die Eröffnungsveranstaltung zum neuen Wettbewerb in der Schul- und Stadtteilbibliothek Schöndorf findet am Freitag, den 2. November 2018, 10 Uhr, statt.