Presse
weimar.deStadtAktuellFête de la Musique 2021: Digital oder im Garten

Fête de la Musique 2021: Digital oder im Garten

Fête de la Musique 2018, Foto: Maik Schuck.

Die Fête de la Musique, die als Musikfestival alljährlich zum Sommeranfang am 21. Juni die Stadt zur Bühne macht, muss auch in diesem Jahr in ihrer traditionellen Form abgesagt werden. Mit ihren zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und dem spontanen, dynamischen Charakter kann die pandemische Sicherheit der Besuchenden nicht gewährleistet werden. Die Fête soll aber nicht gänzlich ausfallen. Sie soll in anderer Form hör- und erlebbar sein.

Daher der Aufruf der Kulturdirektion an alle Musikfreundinnen und -freunde: „Greift zum Instrument und macht Musik Zuhause, auf dem Balkon oder im Garten!“

Auch über digitale Wege und Formate soll das Fest der Musik am 21. Juni begangen werden. Musikerinnen und Musiker, die der Kulturdirektion vorab ihre Musikvideos geschickt hatten, werden am 21.6. ab 15 Uhr unter https://fete.weimar.de/ digital zu erleben sein.