Presse
weimar.deStadtAktuellFällung und Ersatzpflanzung am Goetheplatz

Fällung und Ersatzpflanzung am Goetheplatz

Der Kommunalservice Weimar informiert, dass voraussichtlich am 22. oder 23. Januar die Fällung einer Linde (Tilia americana) am Goetheplatz (Nordseite, vor Lokalredaktion TA) erfolgt.

Rathaus Weimar

Dieser Baum gehört zu den insgesamt vier geschnittenen Bäumen entlang der Nordseite des Goetheplatzes. Schon seit mehreren Jahren bereitet der abgängige Baum große Probleme. Verschiedenste Maßnahmen konnten sein stetiges Absterben nicht verhindern. Die massiven Schäden sind deutlich sichtbar. Die Linde muss nun aus Gründen der Verkehrssicherung entnommen werden.

Unmittelbar im Anschluss soll eine Ersatzpflanzung (Linde) an gleicher Stelle erfolgen.

Im gleichen Zug soll auch die noch offene Ersatzpflanzung in der Schillerstraße (Bergahorn) stattfinden.