Presse
weimar.deStadtAktuellBaumfällarbeiten in der Berkaer Straße

Baumfällarbeiten in der Berkaer Straße

Am Baumbestand der Berkaer Straße werden in der 47. KW umfangreiche Arbeiten zur Herstellung der Verkehrssicherheit durchgeführt.

Foto: Stadt Weimar

Dabei kommt es auch zur Fällung von zwei Bäumen. Die betreffenden Linden sind derart vorgeschädigt, dass die Erhaltung nicht mehr möglich ist. Zwei weitere Linden, die ursprünglich zur Fällung vorgesehen waren, werden noch einmal stark zurückgeschnitten, um noch für einen begrenzten Zeitraum am Standort zu verbleiben. Die Arbeiten werden im nördlichen Bereich der Berkaer Straße (Abschnitt zwischen der Breitscheidstraße und der Belvederer Allee) durchgeführt.

Der Baumbestand der Berkaer Straße ist bereits sehr lückig und in schlechtem Allgemeinzustand. Die notwendigen Ersatzpflanzungen werden innerhalb des Geltungsbereiches der Baumschutzsatzung durchgeführt. Die genauen Standorte für diese Pflanzungen werden noch definiert.