Was uns wichtig ist

Die Stadt Weimar ist ein besonderer Ort in stetigem Wandel. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Weimar sind den Menschen und dieser Stadt mit ihren Besonderheiten verpflichtet. Angelehnt an den Grundgedanken unseres Leitbildes verstehen wir uns als bürgerfreundlicher Dienstleister, der die Bürger stetig und aktuell informiert und seine Aufgaben transparent, ergebnisorientiert und in hoher Qualität bei optimalem Einsatz der vorhandenen Ressourcen wahrnimmt.

Um die vielfältigen Aufgaben einer modernen Stadtverwaltung erfüllen zu können, bedarf es motivierter und qualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind unser Potenzial, dessen Pflege und Entwicklung wir uns bewusst sind. Eine langfristige Personal- und Führungskräfteentwicklung, welche die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gezielt auf fachlicher, methodischer und persönlicher Ebene fördert und entwickelt, unterstützt uns bei unserem Vorhaben.